Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1959
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kerk'radian, Don
Alias
Don Kerk'radian

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 38 Jahre alte Terraner trat erstmals an die Öffentlichkeit, als die Dscherro-Burg TUROFECS die terranische Kolonie auf Thorrim angriff. Als Kommandant des Robinson-Geschwaders bewährte sich der Hüne mit den kurzrasierten blonden Haaren. Sein Zwillingsbruder Chriztopher wurde von den Dscherro während dieser Schlacht abgeschossen; unter diesem Verlust leidet Don nach wie vor.
 
Vielleicht ist dies auch ein Grund dafür, daß er am liebsten blaue T-Shirts, Pullover oder Hemden mit der Aufschrift "TERRA - NATION ALASHAN" trägt. Damit erweckt er bei einigen den Eindruck, nicht wirklich von der Mission der SOL überzeugt zu sein und die Reise nur aus Kummer über den Verlust des Bruders angetreten zu haben.
 
Kerk'radian ist 1,99 Meter groß, besitzt blaue Augen und ein breites Kinn; er wirkt oft äußerst energisch, neigt aber auch dazu, sich sehr zurückzuziehen. Viele halten ihn für einen Militaristen.
 
(-> PR ab 1945)


Quellen: Glossareintrag in PR 1959
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Oberstleutnant Don Kerk'radian war an Bord der SOL für die Schiffsverteidigung zuständig.
 
Erscheinungsbild
Der hünenhaft gebaute Terraner war 1,99 Meter groß, besaß blaue Augen, ein breites Kinn und trug das blonde Haar kurz geschnitten.
 
Er war häufig mit blauen Shirts bekleidet, die die Aufschrift »TERRA - NATION ALASHAN« trugen. Dies war eine Hommage an die Zeiten und Erlebnisse, die ihn mit Alashan verbunden hatten. Die Kleidung erinnerte auch an seinen Bruder.
 
Charakterisierung
Don trat sehr energisch auf und wirkte dadurch, unterstützt durch sein Äußeres, sehr militaristisch. Im Gegensatz dazu neigte er aber auch dazu, sich zu verschließen und zurückzuziehen.
 
Geschichte
Kerk'radian wurde im Jahre 1252 NGZ geboren. Im Juli 1290 NGZ kommandierte er das Robinson-Geschwader, als die Dscherro-Burg TUFORECS die terranische Kolonie auf Thorrim angriff. Bei diesem Kampf wurde sein Zwillingsbruder Chriztopher abgeschossen und getötet.
 
Danach wechselte er im Jahre 1300 NGZ auf die SOL, wo er für die Schiffsverteidigung verantwortlich zeichnete. Dies wurde ihm teilweise als Flucht ausgelegt. Man zweifelte an, dass er von der Mission der SOL überzeugt wäre, da er nur aus Kummer um seinen Bruder auf das Hantelschiff gewechselt wäre.


Quellen: PR 1945, PR 1959, PR 2068 / PR 1959 – Glossar
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)